All Categories Pressemitteilungen MTMfair.com – das digitale Fachmesse-Konzept für ethischen Lifestyle

MTMfair.com – das digitale Fachmesse-Konzept für ethischen Lifestyle

November 4, 2019

Berlin, den 13.08.2019: Die digitale B2B-Plattform MTMfair mit Sitz in Berlin verbindet Hersteller, Handeltreibende und Einzelhändler für nachhaltige Interior- und Lifestyleprodukte. Ziel ist es, den Handel mit ethischen Produkten zu fördern und faire Handelsbeziehungen zu etablieren. Eine weitere Leitidee von MTMfair ist der Aspekt der Kostenreduktion und Verbesserung der CO2-Bilanz. Hohe Kosten, die bei traditionellen Messekonzepten auftreten, sind besonders für kleine Anbieter oft nicht realisierbar oder unprofitabel.

Gegründet von drei Familienvätern, ist das digitale Start-Up seit Anfang des Jahres am Markt vertreten. Zwei der Gründer sind erfahrene Händler, Importeure und Produzenten, die auf mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Groß- und Einzelhandel zurückblicken. Somit kennen sie die Bedürfnisse aller auf MTMfair vertretenden Interessengemeinschaften sehr genau:
„Wir sehen, dass der Markt nicht mehr Produkte braucht, sondern Bessere. Unsere Motivation ist es, mehr Transparenz und Fairness zu schaffen. Dabei bieten wir an 365 Tagen die Möglichkeit Handel zu betreiben, bei dem Mensch und Umwelt im Vordergrund stehen,“ so die Gründer.

Mit einer innovativen Programmierung und diversen Filtersystemen erhalten Einkäufer und Produzenten die Möglichkeit, spezifisch nach Waren zu suchen oder sie einem weltweiten Publikum anzubieten. MTMfair bietet seinen Kunden darüber hinaus eine individuelle Preisstruktur an, die nach Kaufkraft gestaffelt den Fairness-Aspekt untermauert. So haben z.B. auch kleinere Produzenten aus Entwicklungs- und Schwellenländern die Möglichkeit bei MTMfair stattzufinden.

Entdecke uns: